Bewegende Einweihungsfeier des Friedwald „Planitzwald“

Am 19.06.2015 wurde nun der erste Bestattungswald in Sachsen, der Friedwald „Planitzwald“ bei Bennewitz, feierlich eröffnet. Für alle Anwesenden und besonders für die teilnehmenden Mitglieder unserer Bürgerinitiative, war die sehr gelungene Einweihungsfeier ein bewegender Moment.

Damit hoffentlich bald flächendeckend in Sachsen weitere Bestattungswälder geplant und eröffnet werden, haben alle anwesenden Mitglieder der Bürgerinitiative in der Mitgliederversammlung am 03.06.2015 für das Weiterbestehen unserer Bürgerinitiative gestimmt. Aktuelle Bestrebungen gibt es derzeit in Kamenz, Bautzen und in Falken/ Gemeinde Callenberg. Franz Freiherr von Rotenhan plant in Callenberg die Errichtung eines „Waldfriedhofes“. Der Gemeinderat stimmte diesem Vorhaben mit nur einer Gegenstimme bereits zu. Derzeit arbeitet Freiherr von Rotenhan an den Unterlagen für das Genehmigungsverfahren.
In der Hoffnung, dass ich Ihnen bald wieder Neuigkeiten zum Thema “ Bestattungswälder in Sachsen“ berichten kann, verbleibe ich

mit herzlichen Grüßen

Ihre Kerstin Gutfeld

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.